Über uns


Verein Schwyzerörgelifrönde Pilatusblick

 

 Auf Initiative von Beat Aebersold, wurde im November 2009 in Rothenburg unsere Grossformation

Schwyzerörgelifrönde Pilatusblick

gegründet. Jedes 2. Jahr organisieren wir in Rothenburg einen Unterhaltungs- Abend. 2011 + 2015 nahmen wir an den eidgenössischen Volksmusikfesten in Chur und Aarau teil. 2013 führte uns die Teilnahme am schweizerischen Grossformationen-Treffen bis nach Genf. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am schweizerischen Grossformationen-Treffen in Wattwil vom 09. + 10. September 2017.

 

Zur Zeit besteht unser Verein aus 12 Mitgliedern sowie dem musikalischen Leiter Beat Aebersold. Unser Repertoire ist auf 50 Stücke angewachsen. Diese üben wir jeden Dienstag an unseren regelmässigen Musikproben in Rothenburg. Jährlich unternehmen wir einen Ausflug, schätzen gute Kameradschaft, ganz nach dem Motto:

zäme örgele tönt eifach schön ond macht Freud!

 

Auf Anfrage spielen wir auch privat oder an verschiedenen Anlässen auf.