Gründung

Auf Initiative von Beat Aebersold, wurde im November 2009 in Rothenburg unsere Grossformation Schwyzerörgelifrönde Pilatusblick gegründet.

Formation

Wir sind eine aufgestellte Schwyzerörgeliformation aus Rothenburg in der Region Luzern. Zur Zeit besteht unser Verein aus 12 Mitgliedern, dem musikalischen Leiter Beat Aebersold sowie einer Aushilfe am Bass. Jährlich unternehmen wir einen Ausflug, schätzen gute Kameradschaft, ganz nach dem Motto:

Zäme örgele tönt eifach schön ond macht Freud.

Proben

Wir proben regelmässig jeden Dienstag von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr im landwirtschaftlichen Altersheim Hermolingen in Rothenburg. Wer Lust und Interesse hat, auch einmal in einer Schwyzerörgeligruppe mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, uns an einer Probe zu besuchen.

Auftritte

Jedes 2. Jahr organisierten wir in Rothenburg einen Unterhaltungs- Abend.

2022 spielten wir in der ref. Kirche Obfelden ein Konzert welches sehr geschätzt wurde.

Der Erfolg motiviert uns dies im 2023 in Obfelden zu wiederholen und zusätzlich auch in der Kirche Rothenburg zu spielen.

2023, 2019, 2015 und 2011 nahmen wir an den eidgenössischen Volksmusikfesten in Bellinzona, Crans Montana, Aarau und Chur teil.

2013 führte uns die Teilnahme am schweizerischen Grossformationen-Treffen bis nach Genf. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am schweizerischen Grossformationen-Treffen in Wattwil vom 09. + 10. September 2017.

Buchungs-Anfrage

Sie hören gerne Schwyzerörgelimusik und suchen für ihren Anlass noch eine Schwyzerörgeliformation? Uns darf man gerne engagieren. Wir bieten ein breitgefächertes Repertoire für jung und alt anlässlich:

• Fondue- oder Raclette Abend
  • Frühschoppenkonzert